Mammi-Fit

TSV-Meiningen eröffnet neue Gruppe

Seit dem 10.01.2017 gibt es beim TSV-Meiningen e.V. neben den Sektionen Turnen, Aerobic, Badminton, Tanzen und Eltern-Kind-Turnen auch eine “Mammi-Fit”- Gruppe für Säuglinge mit ihren Müttern.

Das war eine Idee von Übungsleiterin Kathleen Kümpel, die seit einem Jahr Mitglied beim TSV-Meiningen ist. Sie ist selbst Mutter von zwei Kindern (4 Jahre) und (3 Monate) und hatte schon frühzeitig eine Hallenzeit beim Sportstättenförderverein beantragt.

Beckenbodentraining, Wirbelsäulengymnastik, Ausdauertraining, Muskelaufbau mit und ohne Kind wird nun einmal in der Woche, immer dienstags von 14.00-15.30 Uhr, im Alten Stadtbad zu einem bunten Programm zusammengefügt. Die ausgebildete Übungsleiterin, die im vergangenen Jahr die Lizenz vom Kreissportbund erworben hat, freute sich bei den ersten Trainings über sehr viel Zuspruch.

Mehr Infos und Kontaktmöglichkeit im Flyer zum --> DOWNLOAD [1.526 KB]

Kathleen Kümpel ist die vierte Mutti von rechts

Bilder vom Training