Gelungener Start auf großer Bühne

TSV-Turnerinnen im ersten Drittel

Für die jungen Mädchen ist eine Landesmeisterschaft unter den besten Turnerinnen im Freistaat immer etwas Besonderes. Da kann beim Training alles klappen…und beim Wettkampf flattern dann die Nerven! So auch am heutigen Tag, wo die amtierende Gaumeisterin Alina Stumpf und auch ihre Vereinskollegin Pina Herpich am Schwebebalken patzen. Alle anderen Übungen am Boden, Reck und Sprung wurden mit hohen 12 er Wertungen und sogar 13 er Wertungen  benotet. Am Ende reichte es leider nur zu Platz 13 und 14,dennoch im vorderen Drittel von insgesamt 43 Turnerinnen.

“Am Mittwoch beim letzten Training waren die Übungen noch so sicher”, so Cheftrainerin Marion Düwel.

Auch Lotte Reinisch, Hannah Gramann, Louana Mittelsdorf und Lotte Reinisch verschenkten die meisten Punkte am Schwebebalken.

Erfreulich waren die hohen Wertungen am Sprung, die Flugphasen haben die jungen Mädchen seit den Gaumeisterschaften im April deutlich verbessert. Pina Herpich erzielte mit 13,45 P. den dritthöchsten Wert, nur eine Turnerin aus Gera und Jena lagen vor ihr.

Und auch Alina Stumpf gehört am Boden mit 13,05 P. einer zu den Besten Turnerinnen in dieser Altersklasse. Am reck wird man jetzt den Fokus auf die Unterschwünge legen müssen, da gab es am heutigen Tag die meisten Abzüge.

Jetzt ist erst einmal Sommerpause, bevor das Training am 15.Juli wieder aufgenommen wird und dann werden die Übungen bis November weiter fleißig trainiert, denn dann sind die Landesmannschaftsmeisterschaften und da möchte der TSV-Meiningen wieder gut abschneiden!