Souveräner Sieg in der Sportschule Bad Blankenburg

Die Turnerinnen des TSV-Meiningen e.V. siegten auch beim Finale

Eine geschlossenen Mannschaftsleistung der Meininger Turnerinnen verhalfen Ihnen zu einem deutlichen Sieg am 4.Wettkampftag der Thüringer Landesligen.

Ohne Larissa Bernhardt, die noch mit den Auswirkungen ihres Pfeiferischen Drüsenfiebers zu kämpfen hatte,gewannen Lea Krauß,Lucy Schmidt ,Greta Mühlhans, Hannah Schmidt, Maryann Bohlig, Laila Gramann und Maleen Mörstedt in der 3.Landesliga vor den Turnerinnen vor dem HSV Weimar. Damit steigen sie in die 2.Landesliga auf und werden 2025 auch dort an den Start gehen.

Dabei verlief es heute verheißungsvoll am Sprungtisch, gleich zum Auftakt. Hannah erhielt 11,6 P. für ihren Sprung mit halber Drehung in der ersten und zweiten Flugphase. Sie war die einzige Turnerin, die diesen Sprung zeigte. Maleen Mörstedt erhielt für ihren Handstütz Überschlag 12,15 P. ,das war der zweithöchste Wert an diesem Tag. Nur Vereinskameradin Lucy Schmidt erhielt 0,5P. mehr und wurde für die Tageshöchstwertung ausgezeichnet !

Nun ging es an den Stufenbarren und da turnen viele Turnerinnen noch nicht die höchsten Ausgangswerte. Laila Gramann schaffte dies, sie konnte 13,1 erzielen, mußte aber einmal das Gerät verlassen. Auch Maleen turnte schon einen vollen Ausgangswert und schaffte alle geforderten Elemente. 11,75 P. waren die Belohnung. Nun kam Lea Krauß an das Gerät, nach langer Verletzungspause legte sie eine traumhaft saubere Übung dem Kampfgericht vor.13,3 P. zeigte die Anzeigetafel ,nur Constanze Wolfram vom HSV Weimar war einen Zehntel besser als sie. Auch Maryann Bohlig schaffte nach Krankheits –und Urlaubspause ihre Übung. Nun ging es an den Schwebebalken. Laila erhielt noch 10,55 P für Ihre Räder und Sprünge, trotz zwei Stürzen, Hannah 11,5 P. und Maleen sogar 12,25 P. Einen glänzenden Auftritt an diesem Gerät hatte Greta, die eine nahezu sichere Übung auf den Zitterbalken zauberte , 13,1 P.-eine tolle Wertung!

Das letzte Gerät stand an – der Boden- das Spezialgerät der Meiningerinnen !

Hohe 12 er Wertungen von Hannah und Maleen zeigten die Anzeigetafeln und auch die 12,6 P. von Greta, die am Ende den Streichwert ergaben ,waren an diesem Tag hervorragende Resultate.

Eine Klasse für sich in Thüringen ist derzeit Lucy Schmidt am Boden ,mit 14,3 P. für Akrobatikbahnen in den sicheren Stand, B-C-Teilen mit einer traumhaften Höhe und einem Spreizverhalten, die keine Abzüge erforderten .Tageshöchstwert für Lucy und großer Applaus auf den Rängen!

Das bedeutete Rang 1 und damit Aufstieg!!!!

Ein großes Dankeschön geht an das Trainerteam Ina Artus und Marion Düwel, an die Kampfrichterinnen Juliane Mirre, Sarah Senf, Luisa Mai und Annie Vollstädt und an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung auf der Tribüne !